Mittwoch, 22. März 2017

Die Idee und was der E-Bass damit zu tun hat


Soulkantine, Musik mit Groove … hä? Was will ich denn damit schon wieder bezwecken?

 

Mein musikalisches Hauptaugenmerk lag bisher im Bereich Indie-Pop/Alternative. Ich versuche diese Musik auch in meiner monatlichen Sendung den Hörern auf radio AGORA näherzubringen. Durch meine (hoffentlich) nie enden wollende Ausbildung am E-Bass komme ich aber auch mit anderen Musikstilen in Berührung. Neben brasilianischer vor allem mit Soul-Musik.

 

Mit der Soulkantine will ich dieses neue (für mich zum Teil noch unbekannte) Terrain erkunden und den Hörer auf diese Erkundungsreise mitnehmen. Wobei immer auch der Groove im Mittelpunkt stehen soll und die Sendung nicht nur auf Soulmusik alleine sondern auch auf andere groovende Musik zurückgreifen wird. Ich weiß noch nicht, wohin die Reise mit diesem neuen Projekt gehen wird, alles ist noch frisch und in Planung, aber es macht jetzt schon unheimlich Spaß.
 
Die Soulkantine soll in unregelmäßigen Abständen im Radio ausgestrahlt werden … näheres dazu dann, wenn es soweit ist. 

 

Bis dahin wünsche ich euch … eine gute Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen